"Natürlich veggie" lautet der selbstbewusste Avita-Slogan. Zur Internorga lanciert die Veggie-Marke des Kartoffel- und Gemüse-Spezialisten Schne-frost Produkte, die auch Flexetarier ansprechen sollen.
Gleich drei neue Green Protein-Burger sollen nach Avita-Selbsteinschätzung für "pflanzliche Highlights auf dem Teller" sorgen: Edamame, Kichererbse und Linse. Die veganen Pattys seien geeignet, "mit einzigartigen Inhaltsstoffen, viel Geschmack und attraktiver Optik" die Ernährungsansprüche moderner Konsumenten zu bedienen." Interview
"Nicht alles, was vegan ist, ist gesund"
Seit über 30 Jahren ist das Unternehmen Schne-frost ein Wegbereiter für den boomenden Markt tiefkühlfrischer vegetarischer Produkte. 1989 setzte Schne-frost mit den ersten tiefgekühlten, vegetarischen Gemüse-Spezialitäten unter der Marke Dr. Schnetkamp Vollwertkost einen Meilenstein für dieses Food-Segment und die eigene Erfolgsgeschichte. Seit dem Jahr 2003 ist die Marke Avita als der innovative Trendsetter für eine "aktive und vitale" Ernährung positioniert.