Avita | Internorga 2022

Vegan-Spezialist erweitert sein Angebot

Lust auf Veggie? Avita mit neuen Produkten
Avita
Lust auf Veggie? Avita mit neuen Produkten

"Natürlich veggie" lautet der selbstbewusste Avita-Slogan. Zur Internorga lanciert die Veggie-Marke des Kartoffel- und Gemüse-Spezialisten Schne-frost Produkte, die auch Flexetarier ansprechen sollen.

Gleich drei neue Green Protein-Burger sollen nach Avita-Selbsteinschätzung für "pflanzliche Highlights auf dem Teller" sorgen: Edamame, Kichererbse und Linse. Die veganen Pattys seien geeignet, "mit einzigartigen Inhaltsstoffen, viel Geschmack und attraktiver Optik" die Ernährungsansprüche moderner Konsumenten zu bedienen."

Die tiefgekühlten Pattys auf Gemüse- und Hanfproteinbasis sind vegan, laktose- und glutenfrei und sind ab Mai in 2 x 2-Kilo-Beuteln erhältlich.
Der Edamame-Burger à la Avita.
Avita
Der Edamame-Burger à la Avita.
Über Avita

Seit über 30 Jahren ist das Unternehmen Schne-frost ein Wegbereiter für den boomenden Markt tiefkühlfrischer vegetarischer Produkte. 1989 setzte Schne-frost mit den ersten tiefgekühlten, vegetarischen Gemüse-Spezialitäten unter der Marke Dr. Schnetkamp Vollwertkost einen Meilenstein für dieses Food-Segment und die eigene Erfolgsgeschichte. Seit dem Jahr 2003 ist die Marke Avita als der innovative Trendsetter für eine "aktive und vitale" Ernährung positioniert. 

stats