Marketing.Award 2022 | IMF

Personal, Gäste und Nachhaltigkeit als ein großes Ganzes

Nicht nur die Fassade am neuen Axel-Springer-Kiez ist ein echter Hingucker.
IMAGO / Richard Wareham
Nicht nur die Fassade am neuen Axel-Springer-Kiez ist ein echter Hingucker.

Am 28. und 29. Juni wird auf dem 31. Internationalen Management-Forum (IMF) in Hanau der Marketing.Award der Gemeinschaftsgastronomie verliehen. In den verbleibenden Tagen bis zur Preisverleihung stellen wir die 10 Top-Bewerber vor. Dieses Mal im Fokus: Pace Paparazzi Catering & Event GmbH, Berlin.

Die Pace Paparazzi Catering & Event GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Axel Springer SE. Als Gastronomiedienstleister betreibt sie im Axel-Springer-Kiez in Berlin ein vielfältiges, größtenteils öffentliches Angebot. Dazu gehören elf sehr differenziert aufgestellte Einheiten: Kern des Komplexes bildet das Restaurant Papa (ehemals Paparazzi), von Pace selbst liebevoll "Mutter aller unserer Restaurants" genannt. 

„Unsere Kiez-Gastronomie lässt keine Wünsche offen!“
Titel der Pace-Bewerbung


Dazu kommen eine Rooftop-Bar, die Bildbar mit Sandwiches, Pinsa und Getränken; Café, Canteen, Deli und der exklusive Journalisten-Club, den Axel Springer selbst noch als mondänen Ort der Begegnung zwischen Führungskräften und Journalisten einrichten ließ. Die Lage im 19. Stock bietet einen sensationellen Ausblick über die Stadt. Nicht allein diese Vielfalt kennzeichnet das Gesamtkonzept, denn bei vielen Veranstaltungen der Axel Springer SE sorgt Pace für ein außergewöhnliches Catering. Als Eventagentur konzipiert und plant der Caterer darüber hinaus jährlich mehr als 600 Events für die Axel Springer SE und ihre Tochter- und Beteiligungsgesellschaften. In der Gesamtheit standen pro Jahr in der Vorkrisenzeit mehr als 4.600 Events mit rund 600.000 Gästen zu Buche. Mit dieser Breite des Angebotes bewirbt sich Pace um den Marketing.Award mit dem markigen Slogan.

Ganzheitlicher Ansatz

Bei allem Tun ist Nachhaltigkeit ein großes Thema. Sowohl bei der Zubereitung der Speisen als auch im Umgang mit den Mitarbeitenden sowie dem schonenden Verbrauch von Ressourcen. "Als verantwortungsvolles Unternehmen streben wir danach, nachhaltig auf unsere Umwelt zu wirken", sagt Geschäftsführer Lars Tretzack und legt nach, im regen Dialog mit allen Partnern zu stehen.
 

Innovative Konzepte in sämtlichen Geschäftsfeldern sollen helfen, sich kontinuierlich zu verbessern und wirtschaftlich erfolgreich zu sein, indem ökologische und soziale Werte in die Produkte und Dienstleistungen integriert werden, um "einen Mehrwert für die Gesellschaft zu schaffen." Zu dem Angebot gehören vegane, vegetarische und regionale Speisen genauso wie eigene Patisserie und Brot sowie Eat at Home-Konzepte für das Homeoffice.

Bei der Bewerbung um den Marketing.Award der Gemeinschaftsgastronomie in der Kategorie Promotion rückt die Pace Paparazzi Catering & Event GmbH einmal mehr die gelebte, ganzheitlich konzipierte Gast- und Kundenorientierung in den Fokus. 

stats