"Die Gäste kehren zurück"

"Erholung" ist das Stichwort des Jahres für den Außer-Haus-Markt in Deutschland. Wie unterschiedlich die Segmente reagieren müssen, zeigt die aktuelle Studie der npdgroup.

Gut besucht: Mittagspause für die Beschäftigten im McLaren Technology Centre, dem Firmensitz des McLaren Mercedes Formel 1 Teams in Woking, England.
© imago / Hoch Zwei

Das Umfeld im Außer-Haus-Markt ist dynamisch: Zwar werden 2023 kaum Einschränkungen bezüglich der Corona-Pandemie erwartet, doch wirken sich neue Unsicherheiten aufgrund von Lieferketten-Problemen, Personalmangel oder Inflation aus. Wie entwickelt sich der Gastro-Markt? Die CREST-Studie der npdgroup Deutschland gibt Aufschluss. Winner Quick-Service

Während sich die Betriebsgastronomie auf eine neue Realität einstellen muss, verzeichnet die Quickservice-Branche ein sattes Plus. 

Diesen gv+ Artikel gratis lesen! Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet die Newsletter gvpraxis update und gvpraxis Extra.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats