In puncto Kundenzufriedenheit heißen die Top 5 unter Deutschlands Betreibern von Betriebsrestaurants Klüh Catering, SV (Deutschland), Compass Group, Genuss & Harmonie und Aramark. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) ermittelt einmal im Jahr die besten Dienstleister hierzulande. Weitere Kategorien sind Kundenservice und das Preis-Leistungs-Verhältnis.
In allen drei Kategorien der Kundenbefragung im Segment Kantinenbetreiber finden sich die großen Contract Caterer Aramark, Compass Group und SV (Deutschland) unter den Top 5. Das Mannheimer Unternehmen Genuss & Harmonie schafft es zweimal in die Top 5: Platz 4 in puncto Kundenzufriedenheit und Kundenservice. Das Wiesbadener Unternehmen Consortium belegt Rang 5 beim Kundenservice.
Traditionell ergibt die Umfrage große Unterschiede zwischen den Unternehmen und Branchen. Die am besten bewerteten Unternehmen erreichen dabei einen Kundenzufriedenheits-Score von 8,4 von 10 möglichen Punkten. Die schlechtesten mussten sich mit 4,9 Punkten abfinden.
An der Spitze der branchenübergreifenden Kunden-Champions steht 2020 Online-Versandriese Amazon mit einem 1. Platz bei Kundenzufriedenheit und Kundenservice – wie zuletzt auch 2018. Den 1. Platz bei Preis/Leistung verteidigt die Drogeriemarkt-Kette dm. Bei der Kundenzufriedenheit rangiert dm auf dem zweiten Rang hinter Amazon und vor dem Kundendienst von Miele. Juwelier Welpe belegt im Kundenservice den zweiten Rang. Buecher.de rangiert in der Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses auf Platz 2 hinter dm.