Am 8. März zeigt Transgourmet Trends und bietet Gelegenheit zum Networking im Messezentrum Nürnberg.
Der Lebensmittelgroßhändler Transgourmet lädt am 8. März zu seiner jährlichen Fachmesse #essenz ins Messezentrum Nürnberg ein. Geboten werden soll ein vielfältiger Mix aus Masterclasses, Foodtrends und Netzwerken.
Transgourmet-Kunden aus Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung sollen auf der Hausmesse #essenz Anfang März in Nürnberg kulinarische Highlights entdecken und sich von aktuellen Trends inspirieren lassen. Im Fokus: die Megatrends Nachhaltigkeit, Bio oder Plant-based.
MEHR DAZU
Energiekosten
"Das dicke Ende kommt erst noch"
Beim Digital Talk "Droht uns der Energie-Lockdown? – So stemmen Gastro-Profis die Krise" präsentieren Experten Rezepte gegen steigende Energiekosten.
Eine Showbühne bietet Masterclasses zum Mitmachen zu wichtigen Branchenthemen: Starkoch Maximilian Moser entführt auf eine kulinarische Reise – für einen neuartigen Blick aufs Gemüsebeet – und gibt exklusive Tipps für die Profi-Küche. Explodierende Lebensmittel- und Energie-Kosten werden in den Blick genommen und Themenlounges präsentieren Trends und Projekte von Transgourmet.
#essenz versteht sich als Einladung zum Austausch mit Experten rund um die Themenfelder Nachhaltigkeit, deutsche Bio-Landwirtschaft sowie den mittlerweile 10 Jahre bestehenden Transgourmet Eigenmarken und das Verkaufskonzept "heytante!".
Die Transgourmet-Hausmesse
#essenz findet am Mittwoch, 8. März 2023, 10 bis 18 Uhr in Halle 12 der Nürnberg Messe statt. Die Teilnahme ist
kostenfrei. Wer sich anmeldet, nimmt automatisch am Transgourmet Gewinnspiel teil. Als Preis winkt ein Inhouse-Seminar der Transgourmet Akademie im Wert von 950 Euro. Zudem können Interessierte erstmals online einen individuellen Beratungstermin zu ausgewählten Themen buchen. Laut Veranstalter wird das Event klimaneutral durchgeführt. Weitere
Informationen und die Online-Anmeldung finden Interessierte auf der Transgourmet-Webseite.