Auf die Frage, wie die Messe der Zukunft aussehen wird, hat MKN eine überzeugende Antwort und wird auf der Internorga eine Brücke zwischen der realen und digitalen Welt schlagen. Neben der live Präsenz auf der Messe wird es erstmalig einen virtuellen Teil in Form von einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm geben, das für Interessierte, die nicht an der Messe teilnehmen können, digital zu empfangen und gleichzeitig interaktiv zu nutzen ist.
Damit läutet das Traditionsunternehmen aus Wolfenbüttel eine neue Messeära mit einem hybriden Konzept ein und vernetzt beide Welten der physischen und virutellen Kommunikation. Branchentalks, Kochshows und individuelle Onlinerundgänge in drei Sprachen inklusive.
„Die Branche musste lange auf Messen verzichten, deshalb ist eine große Vorfreude zu spüren, auf der anderen Seite haben sich digitale Formate in einem Maße etabliert, die wir für unverzichtbar halten. Wir möchten die Zeit nicht zurückdrehen, sondern den Messebesucher beides bieten“, so Corinna Düe, Leiterin Kommunikation und Werbung, MKN Wolfenbüttel. Zu den Highlights des Messestandes zählen der multifunktionale FlexiChef, die Kombidämpfer FlexiCombi und SpaceCombi, die Premium Heranlagen MasterLine sowie der neue MKN Multifunktionskochkessel. Wer möchte, kann sich seine Kochtechnik mit der 3D Software MKN Digital Kitchen direkt vor Ort konfigurieren.