Die Apetito Convenience GmbH in Hilter firmiert zukünftig als Uniqfood GmbH und rückt dadurch ihren strategischen Mehrwert in den Fokus, maßgeschneiderte Tiefkühlgerichte für die Marken der Kunden anzubieten.
In dem Zuge hat sich das Unternehmen mit seinen rund 300 Mitarbeitenden neu aufgestellt und einen modernen Außenauftritt geschaffen wie die neue Website zeigt.
Nach gut 20 Jahren als Teil der Apetito Gruppe und der nachfolgenden Integration in die Geti Wilba Holding durch die Beteiligungsgesellschaft CMP in 2021 war es Zeit für einen neuen Namen: Uniqfood heißt ab sofort das seit 1969 bestehende Unternehmen in Hilter am Teutoburger Wald. Ziel der Unternehmensleitung war es, diese Chance für die Zukunftsausrichtung umfassend zu nutzen und auch die Mitarbeitenden auf unterschiedliche Weise daran zu beteiligen. Im Ergebnis ist jetzt vieles neu und "unique": Name, Logo, Positionierung, Kommunikationsauftritt, Werte und Leitsätze sowie die Website.
"Mit Uniqfood tragen wir unseren zentralen USP jetzt auch im Namen", erläutert der Geschäftsführer Vertrieb, Stefan Asche, "an erster Stelle steht bei uns nicht – wie sonst üblich – die eigene Marke. Unser Business ist es, für die Marken unserer Kunden maßgeschneiderte Foodlösungen zu entwickeln und zu produzieren. Produkte, die 100 Prozent customised sind."
Tiefkühlspezialist