Apetito Convenience | Uniqfood

Neuer Name ist Programm

Die neue Webseite.
Uniqfood
Die neue Webseite.

Die Apetito Convenience GmbH in Hilter firmiert zukünftig als Uniqfood GmbH und rückt dadurch ihren strategischen Mehrwert in den Fokus, maßgeschneiderte Tiefkühlgerichte für die Marken der Kunden anzubieten.

In dem Zuge hat sich das Unternehmen mit seinen rund 300 Mitarbeitenden neu aufgestellt und einen modernen Außenauftritt geschaffen wie die neue Website zeigt.

Nach gut 20 Jahren als Teil der Apetito Gruppe und der nachfolgenden Integration in die Geti Wilba Holding durch die Beteiligungsgesellschaft CMP in 2021 war es Zeit für einen neuen Namen: Uniqfood heißt ab sofort das seit 1969 bestehende Unternehmen in Hilter am Teutoburger Wald. Ziel der Unternehmensleitung war es, diese Chance für die Zukunftsausrichtung umfassend zu nutzen und auch die Mitarbeitenden auf unterschiedliche Weise daran zu beteiligen. Im Ergebnis ist jetzt vieles neu und "unique": Name, Logo, Positionierung, Kommunikationsauftritt, Werte und Leitsätze sowie die Website.

"Mit Uniqfood tragen wir unseren zentralen USP jetzt auch im Namen", erläutert der Geschäftsführer Vertrieb, Stefan Asche, "an erster Stelle steht bei uns nicht – wie sonst üblich – die eigene Marke. Unser Business ist es, für die Marken unserer Kunden maßgeschneiderte Foodlösungen zu entwickeln und zu produzieren. Produkte, die 100 Prozent customised sind."

Tiefkühlspezialist

Damit versteht sich der Tiefkühlspezialist als Partner für LEH, Heimdienste, Foodservice und Großverbraucher. Entwickelt und produziert werden Private-Label-Lösungen und speziell konzipierte Produkte in Form von Fertig-, Teilfertiggerichten und Komponenten. Zur Produktpalette gehören trendige Pfannengerichte genauso wie klassische Gerichte mit Fleisch oder Fisch sowie Pfannkuchen oder Omeletts. Rezeptorisch ist alles dabei: Traditionell, international, vegetarisch, vegan, Low-Carb … ganz wie der Kunde es wünscht. Grundlage für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Kunden bilden dabei vier Keyfaktoren: die umfassende Rezepturkompetenz, eine breit gefächerte Produktpalette, ein etabliertes Innovationsmanagement im Dienste der Kunden sowie eine aktive Partnerschaft.

stats