+ Marketing | Nachhaltigkeit | UK

Anti-Greenwashing Kodex

Steckt überall Bio drin, wo es draufsteht? Damit Kunden und Verbraucher Marketing-Aussagen vertrauen können, hat Großbritannien nun den Green Claims Code eingeführt.
IMAGO / agefotostock
Steckt überall Bio drin, wo es draufsteht? Damit Kunden und Verbraucher Marketing-Aussagen vertrauen können, hat Großbritannien nun den Green Claims Code eingeführt.

Eine internationale Untersuchung hat ergeben, dass 40 Prozent aller umweltfreundlichen Behauptungen auf den Webseiten unter anderem von Food & Beverage-Unternehmen irreführend sein könnten. Um für Klarheit zu sorgen, hat das Vereinigte Königreich nun den Green Claims Code (GCC) eingeführt.

Die UK-Wettbewerbs- und Marktbehörde Competition & Market Authority (CMA) hat mit dem Green Claims Code ein

Diesen gv+ Artikel gratis lesen! Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet die Newsletter gvpraxis update und gvpraxis Extra.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats