+ Green Claims | Greenwashing

Worauf es bei Klima- und Umweltwerbung ankommt

Wer Produkte als "klimafreundlich" oder "umweltfreundlich" bewirbt, sollte eindeutige Aussagen zugrunde legen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat eine Studie vorgelegt.
IMAGO / Wirestock
Wer Produkte als "klimafreundlich" oder "umweltfreundlich" bewirbt, sollte eindeutige Aussagen zugrunde legen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat eine Studie vorgelegt.

Viele Händler und Hersteller bewerben ihre Produkte als "klimaneutral" oder "umweltfreundlich". Oft wissen die Kunden jedoch nicht, was damit gemeint ist, wie eine Studie des Verbraucherzentrale Bundesverbands zeigt.

Produktwerbung mit Hinweisen wie "klimaneutral" oder "CO2-neutral" ist in den vergangenen Wochen in die Kritik geraten. Es wu

Diesen FS+ Artikel gratis lesen! Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet die kostenlosen foodservice Newsletter.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats